Vermitteln kommt von verstehen
Bei der Beratung in Personalfragen sind Kompetenz und Methodenwissen selbstverständlich. Das können und müssen Sie erwarten. Darüber hinaus gibt es aber „Soft Skills", die das entscheidende Plus bei der Personalberatung ausmachen.
Jeder Mensch hat sein eigenes Profil mit Stärken und Schwächen. Jede Klinik hat ihre spezifische Unternehmenskultur, die über das Leistungsangebot hinaus ein ganz bestimmtes Umfeld schafft. Und es gibt Abteilungen und Teams, die ihre eigene „Sprache" sprechen. Profile zu erkennen, Kommunikationsstrukturen und auch Konfliktpotenziale sichtbar zu machen - dies sind die Aufgaben, die von essenzieller Bedeutung für den Erfolg bei der Personalsuche sind.
Sensibilität und Fingerspitzengefühl, Loyalität und Diskretion, Verständnis und Vertrauen - bei der P+ Personalberatung ist dies kein Lippenbekenntnis, sondern das Fundament der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Kandidaten. Vielleicht ein Grund, warum wir für die meisten von Ihnen bereits seit Jahren arbeiten.